Blog

FIAE

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, so darf ich mich seit dem 18.02.2016 nennen. An diesem Tag habe ich das Projekt, welches ich bei der Westf. Provinzial Versicherung bearbeitet habe, der Industrie und Handelskammer (IHK) präsentiert. Mit meiner Bewertung bin ich sehr zufrieden.

Was mich am meisten freut, ist es kein Bereichtsheft mehr führen zu müssen. Weiterhin muss ich nicht mehr zur Berufsschule und kann mich somit ab jetzt voll auf die Arbeit und vor allem das Studium konzentrieren.

Andererseits bin ich auch ein wenig erstaunt, wie schnell diese 2,5 Jahre vergangen sind. Es war zwar nicht immer alles in Ordnung, aber dennoch kann ich sagen, dass mich der Abschluss der Ausbildung ein ganzes Stück weiter nach vorne gebracht hat.

Du hast Fragen zu meine Ausbildung oder dem dualem Studium? Schreib es in die Kommentare und ich beantworte diese so bald wie möglich ;)