Teipin.de

Teipin.de Rework

Es gab schon etwas länger keine Updates mehr zur Entwicklung. Das lag daran, dass ich zum einen Klausuren geschrieben habe, aber auch daran, dass ich zur Zeit das System neu entwickel.

Ziel des ganzen ist es, auch die nicht deutschen Bowlingfreunde mit dieser Seite ansprechen zu können (Mehrsprachigkeit).
Weiterhin ist das neue System modular aufgebaut, soll heißen das Einbauen von neuen Komponenten (Wettbewerb, Freundesliste, etc.) wird einfacher für mich und somit schneller nutzbar für euch.

Es werden die ein oder anderen Seiten aus dem System entfernt, dafür aber durch ähnliche Komponenten ersetzt.

Ein weiterer Vorteil ist, das der Code schneller ist. Das Bedeutet weniger Datenvolumen das benötigt wird um auf Teipin.de zu verweilen und ein schnellerer Seitenaufbau.

 

Wenn es noch Sachen gibt, die euch stören oder fehlen, einfach als Kommentar hier drunter oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teipin v3.3 online - Login & Sidebar

 

Der Login ist wieder repariert. Man kann wieder eingeloggt bleiben und auch beim Ändern des Passwortes gibt es kein Problem mehr.

Einiger User haben sich registriert und konnten sich, nachdem sie das Passwort geändert haben, sich nicht mehr einloggen. Das Problem: Sie haben "Angemeldet bleiben" aktiviert. Bis ich darauf kam, dass es an dieser Option lag, hat es einige Zeit gedauert. Dafür entschuldige ich mich hiermit.

Nun ist alles wieder heile UND der Rohbau für die Sidebar ist fertig. An den Überschriften kann man schon erkennen, was dort landen soll.
Wenn ihr Ideen habt was dort noch seinen Platz finden könnte, dann schreibt es einfach über die Feedback-Funktion von Teipin.de.

Ein kurzes Statement zum Facebook Login:
Das ganze gestaltet sich etwas schwieriger als erhofft. Da momentan eher weniger Zeit zum Entwickeln zur Verfügung steht, wird sich das aller noch etwas verzögern.

 Fragen, Anregungen oder Anmerkungen? Immer her damit!

Teipin.de v3.2 ist online

Eine neue Version ist online mit vielen neuen Features:

Zum einen gibt es jetzt eine Pinnwand auf der man Posts veröffentlichen kann. Bisher noch ohne Kommentar Funktion, diese folgt später.

In Folge dessen ist es nun auch möglich ein Profilbild einzustellen. Das geht unter den Einstellungen des Profils.

Auch ist es jetzt möglich Links zu den Spielen zu teilen.

Und damit komme ich auch schon zu der größten Änderung: Es war zwar schon möglich als Gast auf der Seite zu interagieren, aber jetzt haben die Gäste noch einen größeren Wirkungsbereich bekommen. User die nicht gesehen werden wollen, haben immer noch die Option sich auf nicht sichtbar zu setzen. Weiterhin haben die User, im Gegensatz zu den Gästen, natürlich Zugriff auf alle Funktionen der Webseite.


Weitere Änderungen:

  • Ideenschmiede - Seite
  • FAQ - Seite
  • Umbenennung der Navigationspunkte
  • Optimierung Bowlingkarte
  • Umgestaltung der Fußzeile
  • "Back to top" Button in der Fußleiste
  • "Push to refresh"
  • Umbau der Spielverwaltung (Benutzerfreundlichkeit)
  • iPad-Optimierung freigeschaltet (WebApp wie beim iPhone jetzt möglich)
  • Bugfixes

Fragen, Kritik oder Anregung? Immer her damit ;)

Teipin.de öffnet Gästen die Tore

Seit heute können auf Teipin.de nicht mehr nur registrierte Benutzer surfen, sonder auch Gäste können die Inhalte der Webanwendung nun anschauen. Das bringt verschiedene Änderungen mit sich:

Weiterlesen ...

Updates und News für Teipin.de

Zuerst einmal ganz allgemein zu Teipin.de:

Dies ist eine Webanwendung die ich zusammen mit meinem Vater entwickle und verwalte. Die Existenz von Teipin.de begründet sich auf dem Wunsch, eine Online-Plattform zu haben, auf der man seine Ergebnisse, die man beim Bowlen erzielt hat, festhalten, studieren und vergleichen kann. Inzwischen ist es mehr eine Community als eine einfache Plattform. Und es ist noch kein Ende in Sicht.

Nun, warum braucht diese Seite einen Blog?

Weiterlesen ...